banner

Sonntag, 3. September 2017

Sommerabend am See


Langsam versinkt die Sonne hinter der kleinen Dorfkirche und es kehrt Ruhe auf dem See ein. Die eifrigen Segler haben ihre Boote bereits fest im nahen Heimathafen vertaut und die Möwen lassen sich zur Nachtruhe auf dem glatten See nieder. Es riecht nach einem verblassenten Sommertag. Die Wärme des Tages ist nur noch zu erahnen und die Luft ist so klar, dass es beim Einatmen hinten in der Nase fast schmerzt. Hier und da springt ein Fisch aus dem Wasser um eine sirrende Mücke zu fangen und ab und an fliegen einige Wildgänse über unsere Köpfe hinweg. Wir sitzen still in unserem kleinen Elektroboot und tuckern gemächlich über den dämmrigen See. Für einen kleinen Moment scheint mir die Welt perfekt zu sein. 

verlinkt mit: *Naturkinder* von Caro, *Naturdonnerstag" von Ghislana, "In Haeven" von Katja, "Sonntagsglück" von Katrin, "Bunt ist die Welt" von Lotta

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    hab ganz lieben Dank, für die Bootsfahrt über den See.
    Wunderschöne und stimmungsvolle Fotos. Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotostrecke! Echtes Feriengefühl...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Super stimmungsvoll :*
    Schön von dir wieder zu lesen.
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hach...sieht noch so richtig sommerlich aus...Feine Eindrücke. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar stimmungsvoll sind deine Bilder vom abendlichen See.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  6. Hach!!! So schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, solche Momente sind auch perfekt...und machen das Leben so kostbar! Drücker, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Weisst Du, was ich glaube, liebe Nicole? In solchen Momenten scheint die Welt nicht nur perfekt zu sein - sie IST es! 💕💗💕
    Liebe Grüsse und bis bald,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    richtig entspannende Bilder und so muss ein perfekter Abend aussehen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich nur den Text lesen könnte, würde ich genau solche Bilder im Kopf sehen. Wenn ich nur die wunderschönen Fotos sehen würde, kämen mir solche Sätze dazu in den Sinn. Also perfekte Harmonie, so ist Urlaub am schönsten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Hach wunderschön liebe Nicole ❤️ ja ich hab dich vermisst, habe aber deine Fotos auf Instagram bewundert :)
    Liebste Grüße in den Sonntagabend
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. ...herrliche Stimmung am See, liebe Nicole,
    ruhig und erholsam..so schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. "Es riecht nach einem verblassenden Sommertag..."
    Liebe Nicole,
    diesen Geruch habe ich nach deiner Beschreibung und den Stimmungsvollen Fotos genau in der Nase.
    Ihr scheint einen wunderbaren, sehr naturnahen Urlaub gehabt zu haben und ich hoffe, du hast dich gut erholt?! Hoffentlich wirst du uns noch weitere Fotos zeigen?!
    Komm gut in die neue Woche!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Und wie schön, liebe Nicole, dass wir eine Kamera und unsere Sprache haben, um solche Momente für immer festzuhalten, um uns an trüben Tagen an sie zu erinnern...
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  15. besser geht nicht :))))! perfekt! liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Fotos liebe Frau Frieda, sehr schön, Idylle pur.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  17. Schmelz!!!!!!!!! Wie schön ist das denn, als wär ich mit dabei:)))))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Liebe NIcole,
    was für eine herrliche abendstimmung an dem See, kein Wunder, daß Du noch am träumen bist *lächel* ... solche Zeiten braucht man, das ist Balsam für die Seele :O)
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. einfach herrlich! da muss man keinen meditationskurs besuchen, das ist ruhe und entspannung pur!
    liebe grüße und eine gute neue woche!
    mano

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nicole,
    Ausflüge mit dem Boot auf ruhigem Wasser sind was Wunderbares, oder?
    Ganz tolle Bilder. Man kann die Ruhe förmlich spüren.

    liebe Montagsgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe es...sagte ich das schon?!
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Ich hoffe, du kannst dir den perfekten Moment aufheben und abrufen, wenn immer du ihn brauchst ♥ Vielen Dank für die wundervollen Fotos ... so schön ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  23. Wenn man Deine Bilder betrachtet liebe Nicole, dann merkt man, wie man ganz langsam dabei runterkommt und in den Bildern versinkt.
    Wunderschön...
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    traumhafte Fotos und wieder einmal ein Beweis dafür, dass man für einen wunderschönen Urlaub nicht hunderte von Kilometern reisen muss. Ich hoffe, ihr konntet alle gut erholt wieder in den Alltag starten.

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Herrlich, diese Abendruhe. Ja, da hat man das Gefühl, es ist alles in Ordnung........... Schöne Fotos. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  26. einfach perfeckt
    eine wunderschöne gelassene Stimmung
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen