banner

Dienstag, 12. September 2017

Knopf-Schal mit Mütze


"Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da. Er bringt uns Wind, hei hussassa! Schüttelt ab die Blätter, bringt uns Regenwetter. Heia hussassa, der Herbst ist da!", leise ein Lied aus Kindergartentage singend laufe ich in den Garten. Was für ein wundervoller Tag. Heute Vormittag habe ich unter Anleitung meines Schneiderlein vor der Nähmaschine gesessen und fleißig genäht. Schon ganz lange wollte ich mir einen Knopf-Schal nähen und heute ist es endlich soweit gewesen. Dazu noch eine passende Mütze und ich bin bereit für die ersten kühleren Herbsttage.


Idee stammt von Pamy >hier<
Anleitung von Yvonne >hier<
Ausführung von MIR.

Danke, liebe Sumse!

Kommentare:

  1. Na, aber holla, liebe Nicole, dieser Mützenschal steht dir aber mal so was von gut. Der Stoff ist eine sehr gute Wahl, da würde ich auch sofort zugreifen. Jetzt kann der Herbst ja nun wirklich Einzug halten :-)
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole,
    Mütze und Knopfschal sind wunderschön geworden! Die Stoffe passen sehr schön zum Herbst, die gefallen mir sehr! Jetzt kann der Herbst wirklich mit "heihussasa" kommen .... danke für diesen Ohrwurm *schmunzel* ... das hab ich in meiner Zeit als Erzieherin immer mit den Kindern gesungen ;O) ...
    Danke für die wunderschönen Bilder von der bemützen Sonnenblume zwischen all den schönen gelben -auch Sonnenblümchen?
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine essbare Sonnenblume, Claudia.
      Topinambur - und bald schon ist Ernte.

      Löschen
  3. guten morgen du herbstbegeisterte:))). ich habe ja keinen mützenkopf, aber den knopfschal darfst du ruhig zu mir schicken ;). ganz ehrlich schiele ich schon seit zwei tagen auf meine strickjacken im schrank. lange wird es nicht dauern, und die werden wieder rausgeholt. ganz liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meine Strickjacken schon mit in den Urlaub genommen ;) War auch nötig, die Abende und Morgen waren echt usselig.

      Löschen
  4. Liebe Frau Frieda,
    das ist aber hübsch geworden, steht dir toll, sehr schön und schön dich zu sehen, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das nenne ich mal perfekte Stoffwahl! So schön zu Deinen Augen und der Sonnenblume... Tolle Bilder und schön hast Du genäht!
    Die Mütze kann man ja jetzt langsam aber sicher gut gebrauchen, es wird kühl - und ich liebe es! ;-)
    Herzliche und herbstliche Grüsse zu Dir,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Heisahussasa die Nicole mit Mütze und Schal ist da.
    Sitzt passt und hat Luft und sieht auch schön aus.
    Farblich passt es sehr gut zu dir. Fein hast du das gemacht.

    Lieben Gruß Eva
    viel Spaß und Freude damit

    AntwortenLöschen
  7. Und wie Du bereit bist für den Herbst, liebe Nicole! :-)
    Dein neuer Schal und die Mütze sehen klasse aus. Ich mag die Farbenkombination von Blau und Gelb zur Zeit total und wollte mir vor kurzem schon einen Schal in diesen Farben kaufen. Aber selbstgemacht ist doch einfach viiiieeeel besser! Das Muster Deines Stoffes finde ich auch ganz besonders schön.
    Viel Freude damit!
    Liebe Grüße und vielen Dank für Deine immer so lieben und herzlichen Kommentare bei mir.
    ANi 💕

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    tolle Idee und sieht auch noch super aus. Passt sehr gut zur Jeansjacke. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. ich brauche dringend auch eine schneiderin, die neben mir sitzt (oder am besten gleich alles näht ;-)...).
    so wunderschön sieht das aus! der stoff ist ganz, ganz toll und mütz und schal stehen dir ausgesprochen gut. du siehst mich begeistert!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Hach, das ist ja ein schöner Stoff! Ich liiiebe diese Schals......
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  11. So toll ausgerüstet würde ich mich vielleicht auch ablichten lassen:-)
    Ein wunderschöner Stoff und ganz toll genäht, werden sicher Lieblingsteile diesen Herbst, und das mit recht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön dich zu sehen ;-)
    Dein Herbstoutfit ist klasse geworden.
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Da haben Regenwetter und Kälte keine Chance. Ein sehr schönes Set.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Endlich mal wieder ein Bild von dir, liebe Nicole! Die Mütze passt dir wirklich gut und der Stoff, aus dem du beides genäht hast, ist so richtig schön herbstlich.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  15. ...was für eine besonders schöne Blüte da aus der Staude lacht ;-), liebe Nicole,
    steht dir sehr gut...und bewundernswert, dass du das selber nähen kannst,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. ...das Stöffchen ist ja so was von schick und klasse, aber mit Mützen kann man mich jagen ;O) - schon als Kind fetzte da immer (!) jemand hinter mir her :O)))
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Eine sehr fröhliche Herbstmützew ist das :-)...Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein tolles Modell hast du denn vor die Linse bekommen....
    Der Stoff ist wunderschön und es steht dir total gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Der Stoff gefällt mir ausnehmend gut! Die Farbkombination ist wirklich gelungen. Wie funktioniert das mit Knopf und Schal, das kann ich nicht richtig erkennen. Nur dass es beim Tragen richtig fein aussieht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck Dir doch mal den Link zu Yvonne an, Andrea. Sie hat sogar ein Video gemacht, wie man den Schal wickelt.

      Löschen
  20. Es passt auf jeden Fall alles ganz wunderbar zusammen, liebe Nicole, die Mütze zum Schal, beides zur Jeansjacke und Jeanshose und alles zur gelben Blüte. Besser geht's nicht, sehr empfehlenswert, wenn es draußen windig ist und die Haare nur so fliegen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    einen schönen Stoff mit einem hübschen Muster dazu hast du dir da ausgesucht!
    Steht dir richtig gut und der Herbst kann nun kommen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Frau Frieda,
    du kannst auch nähen? Das wußte ich gar nicht.
    Der Dinosauerier-Loop von deinem Kleinen ist auch toll!
    Liebe Grüße, Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Dinosaurier-Loop, liebe Gerda?!
      Da warst Du aber weit zurück im Blog ;))

      Löschen
  23. Wie hübsch liebe Nicole. Beides steht Dir ausgesprochen gut und passt so schön zu Deinen blauen Augen.
    Dann natürlich die passenden Blumen, Du bist ein Profi ;-)
    Hab einen schönen Herbstabend, hier regnet es heute...
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Das finde ich zauberhaft, dich mal im vollen Bilde zu sehen...so schöne blaue Augen :) Und die selbstgenähten Sachen sind toll geworden! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  25. Juchu, wie schöööööööööön ♥♥♥. Ich freue mich sehr!!! Und dann auch noch dieser Stoff, den hab ich auch und ich hab mir mal ein Kleid davon genäht, übrigens auch wie Du mit senffarbenem Bündchen. Voll toll wirklich und ich hoffe, Du liebst den Schal genau wie ich meine (ich hab ehrlich gesagt mittlerweile mehrere davon).

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal Danke für die Idee, Pamy. Unglaublich wie lange Dein Post schon her ist. Habe ich für die Umsetzung echt ein ganzes Jahr gebraucht?! Tss..

      Löschen
  26. Steht dir super liebe Nicole... <3 Tolles Bild von dir!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. Fesch fesch fesch ... n´guter Hut tut gut :) .... da können die Herbststürme ruhig!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  28. Du strahlst mit dem Herbst und deiner Mütze um die Wette - es ist sooo schön, das zu sehen und dich so glücklich zu sehen. Das macht mich auch glücklich.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  29. Hach ist das schön!! Beides. Zum einen, dich liebe Nicole zu sehen und zum zweiten dein tolles Herbstoutfit. Der Stoff ist soooo hübsch!!! Im Ernst, ich finde diese Knopfschals schon so schön (hätte mir letztes Jahr beinahe einen gekauft), aber in diesem Stoff... dahinschmelz! Ich habe heute übrigens erstmalig ein Tuch umgelegt, es ist ja sooo kühl!
    Und seit wann kannst du überhaupt nähen (Empörung)?
    Also nun kann der Hersbt kommen, oder? Nun MUSS er quasi kommen. ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nähen kann ich schon seit meinem dreizehnten Lebensjahr ;)) Aber schneidern kann ich gar nicht - ich habe immer Schiss die Schere anzusetzen. Deswegen war ich ja bei meinem Schneiderlein (ab September jeden 1 Mittwoch im Monat.. juuchuu!).

      Löschen
  30. Hallo Nicole,
    was für ein toller Stoff, der schreit ja nach Herbst. Es ist toll geworden und Du bist nun gut gerüstet. Ich bin ja etwas entsetzt, dass ich aus dem Urlaub nach Hause komme und nun nicht mehr Spätsommer ist, sondern totales Herbstwetter mit Stürmen und Regen. Das ging mir nun ehrlich gesagt etwas zu schnell. *g*
    Aber ich mag den Herbst ja und werde es demnach auf verkraften.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    hübsch sehen Schal und Mütze aus. Leider bin ich kein großer Fan vom Nähen. Mir ist Wolle lieber.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  32. ein wunderschöner Stoff perfekt für Mütze und schal
    das sieht super zusammen aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  33. Sieht toll aus! Brauchen werde ich so eine Supermütze wohl eher nicht, aber Mütze und Schal gefallen mir trotzdem. Toll in Szene gesetzt mit dieser herrlich gelben Blüte.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  34. Herbstspaziergänge, gegen die Wetterunbilden bemützt und eingerollt - wunderbar. Hier ist gerade sowas wie Aprilwetter... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  35. Sooo, endlich angekommen. Schade, dieses Posting muss ich damals irgendwie überlesen haben.
    Was ein Knopfschal ist, habe ich jedoch trotzdem nicht herausgefunden... Es schaut aus, wie ein Dreieckstuch?! Woher stammt denn der Schnitt?

    Auf jeden Fall ist es aus einem wunderbaren Stoff genäht. Hast du eine Overkook. Maschine benutzt? Einfach zum verlieben, sind sie, die zarten Blätterranken auf dem dunklen Untergrund.
    Wunderschön auch Fotos (freu mich, dich zu sehen!!!) und Kollage ♥
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen