banner

Montag, 28. Juli 2014

Gerda

Es gibt ein Huhn (also, eines von den letzten Küken) in meinem Stall, das sollte den Namen Elisabeth tragen. Doch jedesmal wenn ich es sehe, muss ich an eine alte Freundin denken. Diese Henne trägt mit der gleichen Würde ihren hübschen Kopf, wie meine ehemalige Freundin. Auch überragt sie die anderen Hühner um einige Zentimeter und schwenkt ihren etwas zu runden Körper in gleicher Art und Weise (nicht, dass ich das verurteilen dürfte!). Auch heute nachdem ich die fröhliche Bande versorgt hatte, fiel mir wieder auf, mit welcher gleichen Eleganz sich diese Henne bewegt. Ja, geradezu königlich! Still stand ich am Hühnerstall und fasste einen Entschluss: dieses Huhn soll Gerda heißen.

Liebe Gerdi! Falls Du irgendwie, irgendwann (warum auch immer!) auf meine Seite stößt und diesen Post liest, sei nicht bös'! Es ist ein wahrlich schönes Huhn!! 

Kommentare:

  1. Liebe Geschichte! Und ich denke nicht, dass deine Freundin dir böse sein würde, eher im Gegenteil.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Aufmunterung! Ich habe schon seit Jahren nicht mehr an diese Freundin gedacht.. grins! Erst jetzt wieder, dank der Henne! Herzliche Grüße, Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    wie schade, dass du von Gerda (der Henne) kein Foto gepostet hast...
    Neugierig- bedauernder abendlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      in den nächsten Tagen werde ich versuchen mein Versäumnis nachzuholen..lach!! Vielleicht schaust Du ja noch einmal rein.. zwinker!
      Würde mich sehr freuen!
      Herzliche Grüße, Nicole

      Löschen
  3. Hallo, ich nochmal. Du hast eine Freundin die Gerda heißt? Was für ein Zufall. Herzliche Grüße, Gerda

    PS. Meine Familie und meine Freunde sagen übrigens auch Gerdi zu mir :-)

    AntwortenLöschen