Samstag, 12. Oktober 2013

Kartoffelfest


Kartoffelfest und 300 Jahre Monterkampshof

13. Oktober 2013

von 11:00 bis 18:00 Uhr

Der Monterkampshof der Familie Weißenfels feiert sein 300 jähriges Bestehen. Diese lange und erfolgreiche Hofgeschichte nimmt die Familie zum Anlass, sich an dem Kartoffelfest aktiv zu beteiligen. So wird die Familie ihr Wohnhaus öffnen und Besuchern die Gelegenheit geben, einmal hineinzuschauen. Denn bei der Renovierung vor 18 Jahren entdeckte Familie Weißenfels einen alten Grafschafter Kieselboden. In den ist die Jahreszahl 1713 eingelassen. Schon damals entstand die Idee, das 300 jährige Jubiläum gebührend zu feiern.

Besucher haben von 11 bis 18 Uhr Gelegenheit, das Fest zu besuchen. Sie können eine Kräuterdame kennenlernen, treffen eine Schäferin, eine Korbmacherin, einen Imker, können Blumengestecke erwerben sowie Skulpturen und andere Kunstobjekte. Der Hofladen ist an diesem Tag geöffnet, verschiedene Apfelsorten können probiert werden. Höhepunkte werden der Besuch der Kartoffelkönigin und der Auftritt des Bläserchors der Jäger sein. An die Kinder ist natürlich auch gedacht, für sie steht ein Spielmobil zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl wird reichlich gesorgt: Neben Kaffee und Kuchen werden Reibekuchen, Kartoffelsalat und gegrillte Leckereien in verschiedenen Variationen angeboten.


Monterkampshof Obstplantage
Petra und Arne Weißenfels

Vluyner Str. 33
47506 Neukirchen-Vluyn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!