banner

Samstag, 23. Dezember 2017

Friedenslicht


Die Friedenslichtaktion 2017 steht in Deutschland unter dem Motto: "Auf dem Weg zum Frieden". Am Sonntagmorgen haben sich die Pfadfinder des DPSG St. Marien aufgemacht, um dieses hoffnungsvolle Licht aus Köln in unsere Heimatstadt zu holen. Das kleine Licht hatte da schon den langen beschwerlichen Weg aus Bethlehem hinter sich gebracht. Heute haben die Pfadfinder das Friedenslicht in die verschiedenen Gemeinden unserer Stadt getragen. Den ganzen Abend waren die Pfadfinder unterwegs und haben das Hoffnung bringende Licht in die Kirchen getragen. Meine beiden Pfadfinder waren natürlich auch mit von der Partie und nun möchten wir Euch gemeinsam das Friedenslicht, welches für uns ein Symbol der Liebe und des Friedens geworden ist, virtuell als Weihnachtslicht mit auf den Weg geben. 

✶•´ ☆´,•*´¨★Wir wünschen Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest!✶•´ ☆´,•*´¨★
Herzlichst, Nicole & Familie.


Friedenslicht-2017

Zögert nicht, zögert nicht! Zündet an das Friedenslicht.
Ist die Welt voll Angst und Kälte und von Hass getränkt,
sorgt dafür, dass seine Flamme in dem Dunkeln Wärme schenkt:
Zögert nicht, zögert nicht! Zündet an das Friedenslicht.


Kommentare:

  1. Die Wünsche für ein gesegnetes Weihnachtsfest sende ich gerne an dich und deine Familie zurück. Habt es friedlich und schön!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ist das schön liebe Frau Frieda, schöne und friedliche Weihnachten für dich und deine Lieben vom Reserl, fühl dich ganz doll umärmelt

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön das Friedenslicht aus Betlehem bei euch an gezündet und es leuchtet bis zu mir!
    Ich wünsche dir und eine Familie ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    auch ich wünsche euch ein friedliches und gemütliches Weihnachtsfest!
    Lasst es euch gut gehen!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Frieden zu haben ist das Größte,findet Doro.....Weihnachtsgsse !

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Aktion mit dem Friedenslicht wunderbar. Doch leider, man rüstet ja schon wieder auf und verkauft Waffen in die Ukraine.

    Ich wünsche dir eine friedvolles Weihnachtsfest.

    Lieben Gruß Eva
    die Karte hat wohl Jemand von der Post so gut gefallen, dass er sie behalten hat. Ist halt so.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. liebe Nicole,
    ein schönes Gefühl, wenn Du das Friedenslicht so weiter gibst!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wunderbares Weihnachtsfest!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Welch eine schöne Aktion...
    Sie spendet Hoffnung und diese dürfen wir nie verlieren.
    FROHE WEIHNACHTEN liebe Nicole.
    Herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest sowie für das kommende "Neue Jahr 2018" alles Gute,
    wünscht Ihnen und Ihrer Familie, Ihre meist stille Leserin Grit.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    wie schön, dass deine Beiden den Weg des Friedenslichtes so begleiten konnten.
    Dieses Erlebnis bleibt ihnen gewiss auf immer in den Herzen und mit Weihnachten verbunden. Solche Erinnerungen können in dunklen Zeiten durch das Leben tragen.
    Danke, dass du hier am Blog das Licht auch zu uns bringst.
    Dir und deinen Liebe wünsche ich eine gesegnete Weihnacht.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    P. S. Die süße Vogelfutterstelle zeige ich demnächst am Blog noch. Gerade gibt es keine brauchbaren Fotos. Es ist irgendwie immer zu finster...

    AntwortenLöschen
  11. Ja auch von unserer Stadt ging das Friedenslicht mit den Pfadindern auf die Reise. Von mir kommen liebe wünsche für ein besinnliches Beisammensein mit den liebsten zu dir. Kuschelt euch zusammen und geniesst die freien Tage.
    Fröhliche Weihnachten überall das wünsche ich dir und mir, Pia

    AntwortenLöschen
  12. Meine Kinds sind ja aktiv beim JugendRotKreuz und auch gerade unterwegs um den Leuten das Friedesnlicht zu bringen. Ich finde es toll, dass junge Menschen schon so engagiert sind...
    Liebe Nicole, ich wünsche dir und deinen Lieben ein fröhliches Weihnachtsfest :) Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Wolfgang und ich wünschen Dir und Deinen Lieben auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Dir und Deiner Familie ein friedvolles, fröhliches Weihnachtsfest.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole
    Vielen Dank und auch Dir friedliche, glückliche, entspannte Weihnachtstage! Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  16. Im letzten Jahrkam das Friedenslicht auch in unsere Gemeinde und ich hoffe sehr, es klappt auch in diesem Jahr. Unsere Laterne steht bereit.
    Gesegnete Weihnachten auch euch.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frau Frieda,
    dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Ich hoffe sehr, daß ihr ein paar ruhige und entspannte Stunden genießen könnt.
    Liebe Weihnachtsgrüße, Gerda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Dir und Deiner Familie auch ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage,
    herzlichst, Kebo

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön! So verbreitet sich Dein Friedenslicht auch bei uns. Danke , liebe Nicole und Dir und Deiner Familie auch schöne Weihnachten*Taija

    AntwortenLöschen
  20. Möge diese Botschaft vom Wunsch nach Frieden auch diejenigen erreichen, die immer wieder Unruhe stiften und Kriege anzetteln.
    Frohe Feiertage Dir und Deiner Familie, liebe Nicole.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das ist eine schöne Sache, mit dem Friedenslicht!!!
    Jeder sollte so eins zuhause haben und sich stets an die Bedeutung erinnern!
    Ich wünsche dir und deiner Familie restliche wundervolle Weihnachtsstunden und ein friedliches neues Jahr 2018.
    Liebste Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    das ist so schön das ihr das Friedenslicht mit uns teilt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine friedliches Weihnachtsfest mit vielen besinnlichen Stunden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  23. eine sehr schöne Idee..
    ich wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Nicole, möge einfach jeder den Frieden ein wenig in sich tragen! <3
    Hab Enoch einen wunderschönen zweiten Weihnachtsfeiertag mit deinen Lieben!
    Drück dich
    Christel

    AntwortenLöschen