Freitag, 5. Dezember 2014

Fröhlichen Nikolausabend!!

 

Kleine fleißige Wichtel flitzen durchs Haus und stellen ihren Stiefel auf. Heute Nacht wenn alle schlafen, wird der Nikolaus erwartet. Ob der Nikolaus die Stiefel füllt? Banges Fragen, rote Wangen, erwartungsvolle Kinderaugen. Schnell den Plätzchenteller hingestellt und noch einen Becher Milch dazu. Ein letzter Blick und "Gute Nacht". Die Nacht wird kurz, schnell schlafen!!

1 Kommentar:

  1. Plätzchen und ein Becher Milch. Na dem Nikolaus geht's aber gut. Ein Wunder, dass er nach dem feinen Mahl überhaupt noch den Weg zu uns gefunden hat. Meine Tochter hat aber immerhin noch einen Brief an ihn rausgelegt. Und heute früh gemeint: Der Brief ist weg. Aber wehe Mama, ich finde den nachher bei euch (während ich mir dachte:; den muss ich aber echt gut verstecken ;-))
    So recht glaubt sie nun nicht mehr dran. Schade. Allerdings so ganz und gar nicht mehr dran glauben, kann sie auch noch nicht.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!