Mittwoch, 14. Mai 2014

Linsenbolognese mit Pasta



Zutaten:
100 g rote Linsen
1 gewürfelte Zwiebel
1 Dose stückige Tomaten
400 ml Gemüsebrühe
3 (in feine Ringe geschnitten) Frühlingszwiebeln
50 ml Sahne
1 Schuss Balsamico
1 gepresste Knoblauchzehe
Cayennepfeffer
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Zwiebeln in Öl anbraten, dann die Linsen dazu geben und kurz anschwitzen. Heiße Gemüsebrühe angießen und aufkochen lassen. Bei mittlerer Hitze 15 Minuten köcheln lassen, bis die Linsen gar sind. Die Tomaten zugeben und aufkochen lassen. Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Sahne hinzu geben und mit Salz, Pfeffer, Balsamico und Cayennepfeffer abschmecken.

Tipp:
250 g Pasta 'al dente' kochen und die Linsenbolognese darüber geben. Als Finish ein wenig frisch geriebenen Parmesan darüber geben und mit ein paar übrig gelassenen Frühlingszwiebelringen garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!