Dienstag, 1. Oktober 2013

Findus' Pfannkuchentorte

Zutaten für Pfannkuchen (etwa 12 Stück):

5 Eier
400 ml Milch
3 EL Zucker
1 TL Salz
250 g Mehl
100 ml Mineralwasser
2 EL Butter
etwas Fett

Eier, 200 ml Milch, Zucker und Salz mit einem Mixer verquirlen. Nach und nach das Mehl unterrühren. Wichtig ist, dass keine Klümpchen entstehen. Nun den Rest der Milch und das Mineralwasser dazugeben. Alles gut durchrühren und den Teig 15 bis 20 Minuten ruhen lassen.
Die Butter in einer Pfanne erhitzen und circa eine Suppenkelle mit Teig dazugeben. Den Pfannkuchen von beiden Seiten goldgelb backen und gut abkühlen lassen.

Zutaten für die Füllung:

200 ml Schlagsahne
Marmelade, abgestimmt auf die Garnierung

Danach die Sahne steif schlagen. Die Pfannkuchen werden abwechselnd mit Sahne und Marmelade bestrichen und aufeinander geschichtet.


Zum Garnieren:

Früchte, Nüsse oder Smarties


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!