Dienstag, 3. September 2013

Hinkeln




"Mama, hast du Lust mit mir zu hinkeln?!", mein Kleiner steht mit seinem Eimer voller Kreide vor mir, "Ich habe gar keinen zum spielen!" "Ok!", ich grinse ihn an, "Malen wir gemeinsam die Hinkelkästchen auf?". Mein Kleiner zockelt nach vorne auf den Bürgersteig: "Du machst die Kästchen und ich mal die Zahlen." Ich nicke und frage: "Hast du denn schon einen Stein?". Mein Kleiner greift in seine Hosentasche und holt diversen Kram ans Licht, auch einen Stein: "Geht der?" "Der ist voll und ganz in Ordnung.", erwidere ich lächelnd. Gemeinsam beginnen wir die Hinkelkästchen aufzumalen. Immer in verschiedenen Farben, damit es auch schön bunt wird. Und dann geht es los. Zuerst muss man mit dem Stein die Eins treffen und auf einem Bein überspringen. Dann die Zwei, dann die Drei und immer so weiter. Wer die Zahl nicht trifft, muss bis zum nächsten Mal warten. Bei der Vier und der Fünf grätscht man seine Beine und ganz oben muss man mit einem Schlußsprung wenden. Wer zuerst alle Zahlen übersprungen hat, hat gewonnen. Und nun ratet mal, wer gewonnen hat. Als Tipp: ich war es nicht.. grins!!

1 Kommentar:

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!