Montag, 16. September 2013

Bruderliebe

Mein Kleiner steht in inniger Umarmung mit seinem großem Bruder. "Bleib doch bitte hier! Du sollst nicht weg gehen!". Sein großer Bruder streicht ihm etwas unbeholfen über seinen Rücken. "Ich bin doch bald wieder da!", sagt er tröstend. "Aber du sollst erst gar nicht weggehen!", unser Kleiner schnieft. "So, nun ist aber gut!", ich gebe mir einen Ruck und befreie unseren Großen liebevoll aus den Armen des Kleinen und mein Göttergatte fügt hinzu: "Los, Kleiner! Ab zur Schule. Ich geh auch mit!". Er schiebt ihn sanft zur Tür hinaus. Mein Herz ist weit und schwer. Während mein Kleiner weinend seine Jacke anzieht, ziehe ich meinen, nun auch traurig blickenden, Großen in meine Arme. Ach, Bruderliebe ist was Schönes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!