Montag, 15. April 2013

Geburtstagsträume

Ein Mädchen steht im Garten.
Worauf mag es wohl warten?
Das Kränzchen und die Flora rings
verraten es: Auf einen Prinz . . .
Geküsst von warmer Sonne,
umhüllt von Glück und Wonne,
bewacht vom großen Apfelbaum,
so wurde Tag für Tag aus Traum
und Wirklichkeit ihr Leben . . .

Hat es ihr viel gegeben?
Und – konnt’ sie alles finden?
Sie mag es selbst ergründen . . .
Ganz sicherlich war’s bunt gemischt,
was ihr das Schicksal aufgetischt –
bei „Haben“ und bei „Hoffen“
blieb wohl so manches offen . . .
nur eins ist sicher, liebe Leute . . .
mit ihrem Prinz tanzt sie noch heute!

(Renate Wagner)

Liebe Margot,
bitte entschuldige, dass wir gestern Deinen Geburtstag
einfach um eine Woche verschoben haben. Danke für
Deine Geduld und Rücksichtnahme. 
Alles, alles Liebe zum Geburtstag!
Wir vier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!