Montag, 10. September 2012

Hortensia





Sehen Hortensien im Spätsommer/Herbst nicht sehr charmant aus?
Ich mag das sehr.. wenn so langsam die Farbe rausgeht.
Und aus dem kräftigen Blau/Rosa ein sanftes Rosa bis hin zum
sanften Grau/Grün wird.
Dann kommen die Hortensien in Herbst-Arrangements (früher:
Gestecke.. grins) richtig zur Geltung. Und auch am Strauch
gelassen, sieht es noch lange schön aus.
Wann man die Hortensien schneiden muss, weiß eigentlich Niemand
so genau. Der Eine sagt, nach der Blüte. Der Andere sagt, erst im
Frühjahr. Da scheiden sich die Geister.
Ich schneide sie erst im Januar/Februar, man muss nur auf die
neuen Blütenansätze achten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!