banner

Samstag, 2. September 2017

Eine Tasse voller Gold



Guten Morgen, meine Lieben! Habt Ihr mich schon vermisst? Ich bin wieder gut erholt aus der Ferienpause zurück. Heute muss ich noch einbissel in Urlaubserinnerungen schwelgen. Ich hoffe, Ihr nehmt mir das nicht krumm?! Wir haben unsere Ferien wie im letzten Jahr hier ganz in der Nähe verbracht, nämlich auf dem Xantener Nordsee in einem Hausboot. Ich bin immer noch ganz verzaubert von der herrlichen Seenlandschaft und den romantischen Sonnenaufgängen. Ich bin so froh, dass wir noch einmal dorthin gefahren sind, denn die ruhigen Momente frühmorgens und abends ließen mich zur Ruhe kommen und wieder Kraft für den Alltag schöpfen. Ahnt Ihr wie wundervoll es ist, in aller Herrgottsfrühe leise ins Wasser zu gleiten und durch das belebende Nass zu schwimmen? Wenn der See noch schläft und ein leiser Dunst über dem Wasser schwebt? Hachz.. ich kann gar nicht sagen, wie sehr mein Göttergatte und ich diese Augenblicke genossen haben. Auch den Kindern hat es wieder riesigen Spaß gemacht aus den Federn zu kriechen und direkt in die kühlen Fluten zu springen. Nur unsere wasserscheue Hündin Julie konnte sich auch in diesem Jahr nicht mit dem sanften Wellenschaukeln anfreunden. Ihr hättet sie sehen müssen, als sie versehentlich neben den Steg getreten und in den See gefallen ist. Das arme Hündchen! Zum Glück kann sie trotz ihrer Wasserscheu hervorragend schwimmen. Aber wisst Ihr, was mich am aller meisten gefreut hat? Dass der Sommer zurückkam. Pünktlich zu unserem Ferienanfang verschwanden die Regenwolken und die Sonne schien warm vom Himmel herab. Ein herrlicher Altweibersommer begleitete uns durch die ganze Ferienpause und ich hoffe, es bleibt noch eine ganze Zeit lang so wunderbar golden.

Ich wünsche Euch ein charmantes Wochenende!
Herzlichst, Nicole

Verlinkt mit: 

Kommentare:

  1. Guten MOrgen, liebe Nicole. Ja, schon vermisst, aber zum Glück durch Instagram auch wiederum nicht :-) Aber dein Schreiben, das habe ich vermisst. Schön, dass ihr so eine gute Zeit hattet. Erholung liest sich auch aus deinem Bericht förmlich raus. Nun genieße mal das Wochenende und lass den Alltag nicht sofort wieder zu hektisch werden.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen nicole. gleich das erste foto hat genau solche gefühle in mir geweckt. ich glaube ich wäre wohl noch ein wenig früher als sonst aufgestanden um diesen tollen moment für mich genießen zu können, bevor der tag beginnt. na warum der sommer doch ein bisserl seine nase gezeigt hat, habe ich dir ja schon geschrieben ;). meine daumen sind noch ganz wund von der vielen drückerei - lach. wenn engel reisen, lacht der himmel. kennste doch ;). schön, dass du dich so gut erholen konntest. ganz liebe grüße ins wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    natürlich haben wir dich vermisst:) Schön, dass du wieder gut erholt da bist.
    Die Bilder sind ein Traum. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Schön das du wieder da bist. Ich kann es dir nicht verdenken, dass du es dort genossen hast.
    Das eure Hündin auch wasserscheu ist, ließ mich gleich wieder schmunzeln. Unsere, die eurer so ähnlich ist, stellt sich maximal bis zum Bauch in den See. Kommt dann heraus und schüttelt sich, als wäre sie durch den ganzen See geschwommen.
    Deine Bilder locken tatsächlich ans Meer. Schön, dass du noch ein paar warme Tage erwischen konntest.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    natürlich habe ich dich vermisst, deine lieben Kommentare vor allen Dingen . :-)))

    Schön ist es in Urlaubserinnerungen zu schwelgen und warum soll man da böse sein? Es ist doch schön, wenn du sie mit mir teilst.

    Ich glaube dir gerne, dass man vom Boot in den See springen kann. Das geht gut, aber ich habe mir das am Bodensee verkniffen, es war mir zu kalt im See. Ausserdem muß bei einem Boot immer einer auf dem Boot bleiben. Da wir keine Badeinsel haben, ist das nun mal so.

    Nun wünsche ich dir alles Liebe und auch ich bin noch ein wenig in Urlaubsstimmung.

    Hab einen guten Anfang und ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Frau Frieda.
    Schön, daß du wieder da bist.
    Deine Urlaubsbilder sind phantastisch.
    Wenn man die Fotos sieht, könnte es auch Schweden sein.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Gerda

    AntwortenLöschen
  7. Das ört sich ja nach einem richtig tollen Urlaub an. Solch Hausboot würde mir auch gefallen. Tolle Sache. Und die Fotos, sind einfach schön und drücken dies auch richtig aus. Vielen Dank fürs Teilen.
    Bleib weiter noch in Deiner Urlaubsstimmung und versuche sie in den Alltag zu halten.
    Ein schönes und entspanntes Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    euer Urlaub hört sich wundervoll an und vor allem sehr erholsam. Man muss gar nicht immer so weit weg, wie man an deinem Beispiel wieder sehr gut sieht. Deine Fotos sind auch total schön. So richtig Urlaubsstimmung, da möchte man sich am liebsten zu euch aufs Hausboot setzen.
    Hab ein schönes Wochenende mit viel Sonne
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, klar haben wir Dich vermisst, aber auch gehofft, dass Du ebenso beseelt und erholt zurückkehren wirst, wie Du es gerade beschrieben hast. Was könnte man sich von einer Ferien-Auszeit mehr wünschen. Komm gut wieder an und lass die schönen Erinnerungen noch recht lange mitschwingen im Alltag. Ich muss mich noch 5 Tage gedulden, bevor unsere Auszeit eeendlich beginnt. Die Vorfreude steigt. Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube dir gerne, dass es wunderbar ist, sofort nachdem Aufstehen im Wasser eine Schwimmrunde zu drehen.( Das Bewegungsbad war mir in der Reha. Auch meine besondere Freude...). Toll finde ich, dass ihr in eurer Nähe das ideale Urlaubsdomizil gefunden habt.
    Auf ein Neues!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Danke fürs mittnehmen zu diesem herrlichen Morgenkaffe!
    Lieber Gruss
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. guten morgen,

    Nee ich denke es nimmt dir keiner krumm, wenn du noch etwas in Urlaubserinnerungen schwelgen möchtest.
    Denn das ist gerade das schöne nach einem tollen Urlaub.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  13. Herzlich willkommen zurück:-)
    Herrliche Bilder bringst du mit und deine Worte dazu lassen uns teilhaben an euerm Traumurlaub. Aber Nicole der Altweibersommer kommt doch erst ende September.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Urlaub in der eigenen Region - manchmal liegt das Glück so nah. Stimmungsvolle Fotos hast du mitgebracht.
    Herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    diese tolle Stimmung, von der du schreibst, kann man den Fotos entnehmen und ich kann sie auch ein wenig spüren. Es hört sich wirklich traumhaft an.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  16. Ja, liebe Nicole, ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Spaß für die ganze Familie war und noch so bequem dazu: vom Bett direkt ins kühle Nass und den Sonnenauf- und Sonnenuntergang frei Boot geliefert. Wie gut, dass Hunde von Geburt an schwimmen können...
    Ich wünsche Dir, dass die Erholung nach lange anhält und vielleicht sogar Folgen hat?
    Einen schönen Sonntag Dir und Deinen Lieben,
    Edith

    AntwortenLöschen
  17. Deine Fotos und deine Beschreibungen wecken solche Sehnsucht nach Wasser in mir, dass ich am Liebsten sofort den Koffer für ein paar Tage an einem See packen würde. Da das aber gerade nicht geht, genieße ich deine Bilder und deine Zeilen über die entspannten Ferientage umso mehr. Hab einen langsamen Übergang in den Alltag und bewahre dir noch eine Weile die Ruhe des morgendlichen Schwimmens und des Sonnenaufgangs über den feinen Wellen.

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, liebe Nicole, das frühmorgendliche Schwimmen im noch schlafenden See kann ich mir sehr gut vorstellen. Deine Fotos strahlen diese wundervolle Ruhe aus, die ihr dort genießen konntet und bringen ein Stück eures Urlaubs auch hier zu mir.
    Vielen Dank dafür.
    Komm gut wieder im Alltag an.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
  19. Das Glück liegt manchmal gar nicht so weit entfernt. Das gab bestimmt viele herrliche Stimmungen und Momente. Und die arme Jule... Der Lockenhund wäre ja beglückt ins Wasser zu plumpsen. Hier sind soviele Wasservögel am Ufer, da kann ich sie kaum loslassen. Und die wenigen Stellen, die geeignet wären, sind von Badenden genutzt (selbst die allerkleinsten Bootsslips zwischen Privatgrundstücken. Da muss ich wohl mal an meine Geheimstelle....
    Ihr seid jetzt bestimmt alle megaentspannt, oder?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    das sieht nach Ruhe und Erholung pur aus auf deinen Fotos!
    Schön,daß du wieder hier bist:)
    Ich wünsche dir,daß der Erholungseffekt noch lange anhält!
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Die goldenen Tage des Augusts. Wie ich sie liebe! Auch wenn ich arbeiten muss. Der September wird bestimmt auch schöne Tage bringen. Jetzt halt erst mal Regenzeit. Super schöne Bilder hast du gemacht. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  22. liebe Nicole,
    schön, dass Du wieder da bist und wunderschöne Tage genießen konntest.
    Dein goldener Morgenkaffee muss was ganz besonderes gewesen sein.
    So herrliche Bilder!
    Ich wünsche Dir einen ganz langen Erholungseffekt!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  23. Du hast letztes Jahr schon so geschwärmt liebe Nicole,
    wie schön, dass Ihr das dieses Jahr nochmal wiederholt habt.
    Die Bilder sind herrlich und zu gerne hätte ich Euren wasserscheuen Schatz gesehen. Die Arme!
    ja, ich habe Dich vermisst, aber nun bist Du ja wieder da.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. ...natürlich habe ich dich vermisst, liebe Nicole,
    aber dank IG wußte ich ja Bescheid und war doch ein bisschen dabei...schn, dass ihr euren Urlaub so gut genießen konntet, habt ihr aber auch verdient,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Bist du g´scheit, sind das schöne Bilder!!
    Ja, ich hab dich vermisst... und wie!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Ferien auf einem Hausboot, wie toll ist das denn?
    Ich bin selber gerade erst aus den Ferien zurück und habe mir vorgenommen Schritt für Schritt wieder in die Bloggerwelt zurückzufinden.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  27. Schön, dass Du wieder zurück bist! Urlaub auf dem Hausboot!? Hach, wie herrlich! Ich erinnere mich noch heute gerne an die Urlaubstage auf dem Shannon zurück...

    ...Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    natürlich vermissen wir dich, wenn du nicht da bist.....
    Schön, dass du gut erholt aus der Ferienpause zurück und ein bissel in Urlaubserinnerungen schwelgst!
    Toll, dass Ihr nochmals ins Hausboot seid, dass scheint mir die perfekte Erholung und Morgens nach dem Aufstehen ins kühle nass hüpfen im Sommer stelle ich mir einfach wunderbar vor, auch wenn einen die Schwüle der Hochsommers lahm legt... Freu mich mit Euch, dass das geklappt hat!!!
    Herzliche Sonntagsgrüße schickt Euch
    Monika*

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    richtig vermissen musste ich dich nicht, hast du doch ganz tolle Fotos auf Insta gepostet. Ich kann gut nachvollziehen, dass du noch gerne in den Erinnerungen schwelgst. Deine Bilder sind wieder grandios und man möchte gleich selber ein Hausboot mieten und eine Auszeit nehmen.
    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag,
    liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    wie wundervoll! Dass der Sommer sich zu euren Ferien eingestellt hat, war wohl mehr als verdient! Deine Fotos vermitteln eine wunderbare Leichtigkeit und absolute Ferienstimmung, sie erinnern mich an Frederik, der Vorträge für den Winter sammelt...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    das klingt wirklich traumhaft! Ich bin ja sonst eher eine Langschläferin aus Überzeugung, aber für so einen See im Morgengrauen würde ich dann tatsächlich eine Ausnahme machen, glaube ich. Deine Fotos sehen jedenfalls sehr verlockend aus.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen, liebste Nicole,
    wie schön, daß ihr wieder da seid! Ja, ich hab Dich vermißt hier :O)
    Das muß ja herrlich gewesen sein auf dem Hausboot! Die Tasse voller Gold läßt herrliche Szenerien vermuten! Es freut mich, daß ihr so wunderschöne sonnige Tage hattet!
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  33. es freut mich sehr, dass ihr so von der sonne verwöhnt wurdet!! julie war sicher die einzigste, die wieder froh war, festen boden unter den fußen gehabt zu haben!!
    liebe grüße und gutes ankommen zu hause!
    mano

    AntwortenLöschen
  34. Urlaub auf einem Hausboot muss wunderbar sein. Ob wir wohl mal reinschauen dürfen, in euer Zuhause auf dem Wasser? Ich freue mich sehr für euch, dass ihr so tolle Tage hattet. Habt nun einen guten Start in diese neue (Alltags)Woche.

    AntwortenLöschen
  35. Oh ja, die Ruhe und der Erholungsfaktor auf dem Wasser ist unvergleichlich. Wir genießen diese sehr gerne beim Segeln, da reicht auch nur ein Wochenende um aufzutanken.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  36. Sag ehrlich, liebe Nicole,
    da wünscht man sich doch, einfach zu bleiben, wo man gerade ist, oder?
    Herrliche Fotos.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen