banner

Dienstag, 1. August 2017

Rückblick (Instagram): Juli



Gesehen:
"12 Monkeys". Die Serie ist die Adaption des gleichnamigen Science-Fiction Films aus dem Jahr 1995 von Terry Gilliam
"Valerian" von Luc Besson - was für ein fantastischer Film. Man merkt gleich wer ihn gedreht hat.
einen Gladiator-Kampf im Amphitheater zu Xanten
den größten Binnenhafen Europas in Duisburg

Gelesen:
"Die steinerne Schlange" von Iny Lorenz (Der historische Roman spielt in Germanien im Jahr 213 n.Chr. - was für ein tolle Ergänzung zu unserem Ausflug in den Archäologischen Park Xanten)

Gewerkelt:
ein Windlicht aus Ähren
einen Sommernachtstraum in der Streichholzschachtel 
eine Jeans-Brosche
immer noch im Garten gearbeitet - es ist noch lange kein Ende in Sicht

Gebacken:
Käsekuchen - anlässlich der Geburtstagsfeier meiner Mutter in der Tagespflege

Gegessen:
Gegrilltes - mein Göttergatte hat jetzt endlich einen Gasgrill
Pasta mit Pfifferlingen im "Vapiano" (Duisburg Innenhafen)

Getrunken:
Wasser und Kaffee

Gezählt:
Schmetterlinge und Insekten, gemeinsam mit meinem Kleinen
Sommerpilze, gemeinsam mit meinem Großen

Geweint:
um meine Mutter - sie ist an manchen Tagen nur noch die Hülle ihres selbst.
um mein kleines Auto. Warum? Dieses Auto habe ich mir vor fast 18 Jahren von meinem ersparten Geld gekauft und es hat mich seitdem treu und fast ohne Mucken durch all die Jahre begleitet. Doch nun hat der TÜV dem ein Ende bereitet.. schnüffel! Ich bin unsäglich traurig... ja, ja - es ist nur ein Auto.

Gefeiert:
den Geburtstag meiner Mutter
das diesjährige Sommerfest in der Tagespflege meiner Mutter
meinen eigenen Geburtstag - ja, der letzte Tag im Juli gehört mir ;))

Gefreut:
über Eure zahlreichen und lieben Geburtstagswünsche - vielen lieben Dank!
über ganz ganz liebe Post - ein dickes Dankeschön an Birgitt, Claudia und Monika. Ich habe mich wie Bolle gefreut.
über ein ganz wundervolles Geschenk von Mano. Sie schenkte mir ein ganzes Sonnensystem. Ist das nicht toll?!!
über die Zeit mit meinen Kindern - sie werden so schnell groß und haben ihre eigenen Interessen, da freuen mich unsere gemeinsame Spieleabende, Ausflüge und Spaziergänge um so mehr.

Geplant:
mich nach den Sommerferien jeden ersten Mittwoch mit meinem Schneiderlein zu treffen, um meine Nähkünste aufzufrischen.

Kommentare:

  1. Der letzte Tag im Juli gehört dir?
    Da bin ich ja noch nicht soviel zu spät.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Nicole.
    Schöner Juli-Rückblick.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh, nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Es ist immer traurig, wenn man zusehen muss, wie ein geliebter Mensch abbaut! Ich wünsche Dir viel Kraft.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag auch von mir :)
    Ich hoffe, du hattest einen tollen Tag voller Sonnenschein.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Herzliche Glückwünsche nachträglich, Du sonniges Sommerkind! Du hast den Juli gut ausgenutzt, hoffentlich könnt Ihr hinter Eurer Gartenarbeit mal einen Punkt setzen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    der letzte Tag im Juli ist es also: du Heimlichtuerin! ;o) Lass dich mal nachträglich virtuell drücken.
    Nun steht es für alle Zeit in meinem Kalender und nächstes Jahr rufe ich rechtzeitig: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
    Alles Gute für das neue Lebensjahr, reichlich Gesundheit und zahlreiche von diesen kleinen Momenten, die das Leben so wertvoll machen!!!

    Ja, die Zeit mit den Kindern muss man wirklich auskosten, nichts ist auf lange Sicht wertvoller und es kommt der Moment, wo du froh bist, diesbezüglich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    Deine Tränen berühren auch mein Herz. Mir gefällt, wie du die Situation mit deiner Ma in Worte fasst. Respektvoll, ohne bloßzustellen, schmerzvoll nachvollziehbar,
    Und ja! Ein Auto hat auch eine Seele. Frau darf darum weinen...
    Auf einen guten August, du Liebe.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    dann auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag. Alles, alles Gute und ein Jahr voller schöner Momente.
    Und dann war ich ganz entzückt - 18 Jahre ist Dein Auto, wow! So etwas gibt es ja nur noch ganz selten. Zeigst Du uns noch ein Foto? Das glaub' ich Dir, dass Du an dem hängst.
    Mit Deiner Mama das kann ich nachvollziehen wie schwer das ist. Bei meinem Opa war es auch so, man steht daneben und kann es gar nicht fassen, dass da sovieles einfach nicht mehr abrufbar ist und man nicht mehr erkannt wird. Das tut so richtig weh! Hoffentlich gab es auch schöne Momente die Du genießen konntest und die Dich durch die nicht so guten Zeiten tragen werden.
    GLG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Schade,daß Dein treues Auto den nicht mehr mit dir feiern konnte:(Würde mich auch sehr über ein Foto davon freuen!
    Hab einen entspannten Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. ...ich kann mir gut vorstellen, liebe Nicole,
    wie schwer es ist, die Veränderung der geliebten Mutter mit ansehen zu müssen...du kümmerst dich so liebevoll um sie, das spürt sie auch an schlechten Tagen, da bin ich sicher...wie gut, dass du diesen Monat so viel Schönes, Stärkendes erleben konntest...und mit dem Garten wird es irgendwann auch wieder einfacher...bis zum nächsten Großprojekt ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. dann von hier auch noch einmal herzliche glückwünsche :))). ich hoffe meine email hat dich erreicht? dein monat war ja wieder ausgefüllt. und deine tränen kann ich gut verstehen. es ist einfach schrecklich den geliebten menschen schon zu lebzeiten mehr und mehr gehen zu sehen. und du planst das schneidern wieder aufzunehmen? ein so schönes hobby. da bin ich gespannt, was du uns bald zeigen kannst :). und jetzt wünsche ich dir einen ganz wunderbaren august und einen wunderschönen urlaub. den habt ihr euch wirklich verdient nach der plackerei im garten. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder von einem interessanten Monat.
    LG Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  11. Auch ich möchte nicht versäumen, dir alles Gute für dein neues Lebensjahr zu wünschen! Vor allem verzage nicht am Zustand deiner Mutter, ihre Welt ist eben jetzt eine andere und sie ist nicht unglücklich darin, glaub mir. Ich habe die Demenzkranken, die ich in den zwei Jahren im Heim meines Vaters erlebt habe, um ihr Sein im Hier & Jetzt manches Mal beneidet.
    Den Autokummer kann ich sogar ein bisschen nachvollziehen. ( Mein jetziges wird mein allerletztes sein, wenn uns der TÜV scheidet. )
    Mach et joot!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Nicole,
    ach, hätte ich das früher gewußt! Nachträglich die allerbesten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag :O)))
    Das mit Deiner lieben Mama ist traurig, aber ich bin sicher, es gibt auch noch fröhliche Tage mit ihr!
    Daß Dein liebes Autochen nicht mehr durchkam, tut mir leid, da kann ich voll mitfühlen, so ging es mir mit meinem allerliebsten Käfer, mein erstes Auto, das ich auch sehr lange fuhr....
    Hab einen wunderschönen Tag und sei lieb umärmelt!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, liebe Nicole.
    Es tut mir leid, dass es Dein Auto nicht mehr durch den TÜV geschafft hat. Es ist zwar wirklich nur ein Auto, aber mir würde es da auch so gehen. 18 Jahre sind eine lange Zeit in der VIEL passiert ist ...
    Viel Kraft und viel Stärke wünsche ich Dir für Deine Mama.
    Allerbeste Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    auch von mir ein liebes Drückerli zu deinem Wiegenfest und herzliche Glückwünsche!
    Ein schöner Rückblick mit Höhen und Tief`s ......so wie das Leben eben spielt!
    Alles Liebe und Gute für deine Mutter und dich.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Du meine Güte! Du hattest Geburtstag?? Das hab ich überhaupt gar nicht mitbekommen :-(
    Also von mir kommen dann eben im August, aber trotzdem von Herzen die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag, liebe Nicole!
    Einen dicken Drücker schick ich obendrein, Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,

    nachträglich die besten Wünsche zu Ihrem Geburtstag, vor allem viel Gesundheit, Glück und persönliches Wohlergehen.

    Herzlichst,

    Ihre meist stille Leserin Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Ihre lieben Wünsche, liebe Grit! Ihre herzlichen Kommentare erfreuen mich immer sehr. Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  17. Liebe Nicole,
    so, jetzt weiss ich es: Der letzte Tag im Juli! ;-) Nachgefragt habe ich ja ein paarmal, aber verraten hast Du es bisher nie. Deshalb kommen halt auch meine Glückwünsche ein bisschen spät, aber dafür wirklich von ganzem Herzen: Alles, alles Liebe für Dich, bleib einfach wie Du bist!
    Dein Juli war sehr abwechslungsreich, voll von Schönem und weniger Schönem. Um Deine Mama tut es mir sehr leid - ich kann mir gut vorstellen, dass es für euch sehr schwer ist, sie so zu sehen und irgendwie damit umzugehen.
    Fühl Dich gedrückt. Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  18. Auch hier nochmals alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Da sind wir ja beide Julikinder :) Nur ich bin noch Krebs und du schon Löwe ;)) Ein ereignisreicher Juli auch bei dir! Monatscollage schaffe ich nicht, die Bilder liegen auf zwei verschiedenen Festplatten, das ist mir diesmal zu stressig, die rauszusuchen.....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  20. Schön deine Julikollage!
    Du hattest Geburtstag...am letzten Julitag?
    Alles alles Liebe, wenn auch nachträglich :) Lass dich drücken und liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  21. Schöner Plan, ich finde nähen wunderbar, auch wenn meine Begabungen ganz klar woanders liegen. Und das Vermissen des Autos kann ich gut verstehen, ich hänge auch an "altbewährtem". Für deine Mama alles Liebe und dir viel Kraft.

    AntwortenLöschen
  22. Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Ich bin eine stille Leserin deines Blogs und freue mich immer wieder über deine schönen Fotos und Geschichten aus deinem Leben. Für deine Mama als Gute und alles hat leider seine Zeit. R.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen hier bei mir, liebe R.! Ich freue mich immer sehr darüber, wenn sich eine stille Leserin zu Worte meldet. Danke für Deine lieben Wünsche. Herzlichst, Nicole

      P.S. Verrätst Du mir, wie Du zu mir gefunden hast? Ich bin doch immer so schrecklich neugierig!

      Löschen
  23. dann kam ja das sonnensystem gerade zur rechten zeit! nachträglich alles, alles gute von mir!! deine mama wird deine zuneigung und liebe spüren und dir immer ein inneres lächeln schenken, da bin ich ganz sicher!!
    weiterhin viel erfolg beim großprojekt - kleine schritte sind ja auch oft schon freudenbringend! stell einfach eine schöne topfpflanze als hoffnungsschimmer mitten in die gartenbaustelle!
    liebe grüße
    mano
    mano

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, auch ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und schicke noch virtuelle Blumen, eine feste Umarmung und die besten Wünsche hinterher! Ich wünsche dir, dass du viele wunderbare Momente erleben darfst im neuen Lebensjahr und mich weiterhin so schön mit Berichten und Fotos erfreust (ganz egoistisch, mein Wunsch, gell....:-)
    Lieben Gruß dir!
    Susanne

    AntwortenLöschen