banner

Freitag, 14. April 2017

Ein gedeckter Ostertisch


Während der Kaffee durch unsere alte Kaffemaschine läuft und die Brötchen auf dem Brötchenbäcker langsam knusprig braun werden, spielt mein Göttergatte im Garten Osterhase. Schnell versteckt er die liebevoll gefüllten Osternester und vergewissert sich, dass auch die vom Osterhasen ausgesuchten Outdoor-Spiele oder Outdoor-Equipments gut untergebracht worden sind. "Draußen-Sachen" als Geschenk zu Ostern sind bei uns zur Tradition geworden. So gab es in den vergangenen Jahren schon eine Seilbahn, eine Slagline, ein Berg-Kettcar, Kubb oder auch eine Outdoor-Hängematte. Gleich ist es soweit, dann werden die Omas und die Opas abgeholt und unser österliche Frühstücksbrunch beginnt. Mein Kleiner sitzt dann schon ungeduldig am gedeckten Ostertisch und wartet darauf, dass es heißt: "Auf zum Eiersuchen!". Am allerschönsten wäre es natürlich, wenn wir alle gemeinsam draußen im Hof sitzen und im Sonnenschein schmausen könnten. Doch leider macht der April wohl was er will. Aber das soll uns nicht davon abhalten fröhlich beisammen zu sein. In diesem Sinne:

Ich wünsche Euch ein friedvolles und fröhliches Osterfest!
Glad Påsk - Fröhliche Ostern - Happy Easter

Herzlichst, Nicole.

Kommentare:

  1. Frohe Ostern, liebe Nicole, und ein herrliches, wenn auch wohl eher kaltes Wochenende! Euer Tisch sieht gut aus und wird am Sonntag bestimmt nochmals besonders strahlen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche dir eine wunderbare osterzeit im kreis deiner lieben. bei einem so schön gedeckten tisch wird mir ganz warm ums herz! da kann man auch ruhig drin feiern! obwohl, so auf der wiese mit all den schafen herum picknick zu machen, wäre auch nicht schlecht!! das wird bald nachgeholt!
    frohe ostern, liebe nicole!
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Ein frohes Osterfest...auch wenn Petrus es dieses Jahr zur Osterzeit wieder nicht so wirklich gut mit uns meint...:-(. Hier werden die Ostereier vermutlich weggespült...vom Regen...;-).
    LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    euch auch eine schöne Osterzeit. Meine Kleine hat morgen Geburtstag. Doofer Zeitpunkt, weil in der osterzeit keiner wirklich kann oder im Urlaub ist.
    Wunderschöne Fotos präsentierst du uns da wieder.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Rechtzeitig auf dem Ostertisch stehen die Kresse Eier. Ich habe auch das vergnügen heute an einen gedeckten Tisch im Kreise unserer Familie zu sitzen und verwöhnt zu werden.
    Schöne Ostertage im Familienkreis wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  6. Richtige Einstellung liebe Nicole. Ich wünsche euch viel Spaß. Wo hast du denn die
    Bilder von den entzückenden "dicken Schäfchen" her? Österliche Grüße... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, auch ich wünsche Euch wunderschöne Ostertage zum Genießen und erholen. Hoffentlich lässt das Wetter genug Gelegenheit zum draußen spielen. Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  8. liebe nicole, ich wünsche euch ein ganz wunderbares osterfest und bin mir sicher, ihr werdet auch ein trockeneres plätzchen zum feiern finden, das mindestens genau so hübsch gedeckt ist, wie der platz draußen im garten. ganz liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn das Wetter nicht mitspielt - habt eine schöne Zeit an deinem wunderbar gedeckten Ostertisch!

    Leuchtende Kinderaugen, gute Gespräche und eine schöne Zeit wünsche ich dir ... Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Ganz zauberhaft! Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Ostern. Liebe GRüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, ich wünsche dir FROHE OSTERN. Wunderschöne Bilder zeigst du uns heute. Ich mag doch Schafe soooo sehr. Sehr gemütlich klingt das alles, was du schreibst. Habt eine schöne Zeit zusammen. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    du hast wieder sehr schöne Bilder zusammengestellt und auch den Text dazu hast du toll geschrieben!
    Ein frohes Osterfest sowie einen fleißigen Osterhasen wünscht dir und deiner Familie
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Unsere Lockenmädchen werden wohl daheim mit den Lämmchen spielen, die in der Woche geboren wurden, als sie bei uns waren.
    Du hast so schön gedeckt, dazu würden doch ein paar Sonnenstrahlen zum Eiersuchen passen!
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wunderschön ist Euer Ostertisch gedeckt! Dazu die Schafe auf der Wise, eine herrliche und so friedliche Idylle, jetzt drück ich noch ganz fest die Daumen, daß die Sonne noch hervorkommt ( bei uns wird es heute gar nicht hell ...), und daß ihr gemütlich die Tage draussen verbringen könnt!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und frohes Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderbarer Ostertisch und die Fellknäuel auf der Wiese sind wirklich zum Knuddeln :) Ostern war schon als Kind mein liebstes Fest und ist es bis heute geblieben - einfach weil es für mich die Rückkehr des Lebens und der sonnigen, warmen Zeit symbolisiert und deshalb einfach ein Grund zum Freuen ist.
    Ich wünsch dir ein schönes Osterfest!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  16. Schön, schön, schön, soooo schön. Darf ich mich dazusetzen?
    Zwischendurch seufze ich mal, wenn ich an die fehlende Seilbahn in unseren Garten denke. Überhaupt, euer Outdoorosterhase dürfte auch gerne mal bei uns vorbeihoppeln, mich würde alles begeistern!
    Und in deine Deko bin ich schwer verliebt (und in die Zusammenstellung der Bilder mit den Schafen). Ich hoffe auch auf ein Draussen-Osterfest, naja, mal sehen...
    Ganz liebe Grüße und frohe Ostern
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    deinem großen Kleinen noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Deine Fotocollagen schauen immer so toll aus! So stimmungsvoll, ganz nach meinem Geschmack :-)
    Bei uns bringt der Osterhase auch schon immer - seit ich denken kann - etwas zum Spielne für draußen. Das war schon so, als ich noch Kind war. Bälle, Sandspielzeug, Roller, Rollschuhe, ...
    Dieses Jahr bekommt die Minimaus ihre ersten Rollschuhe und die große bekommt vom Osterhasen und zur Kommunion zusammen ein neues Fahrrad.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gaaaanz frohes und tolles Osterfest!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Hier hättest Du heute Mittag locker draußen essen können. Wir haben uns eben in der Sonne ein Eis gegönnt und auf den Rhein geschaut, herrlich.
    Nur der Wind hat ab und an gestört.
    Ich wünsche Euch ein fröhliches Osterfest mit viel Freude beim Suchen.
    Habt eine schöne Zeit und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Auf Sonne hoffe ich auch.... :) Ich wünsche euch ein wundervolles Osterfest, ich freu mich auch riesig auf den Osterbrunch mit der Großfamily ♥
    Drück dich lieb
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbare Bilder und ein zauberhaft gedeckter Ostertisch, liebe Nicole. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Osterfest. Ihre meist stille Leserin Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grit, vielen Dank für Ihre guten Wünsche. Ich freue mich immer sehr von Ihnen zu lesen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein friedliches, erholsames und glückliches Osterfest. Herzliche Ostergrüße, Nicole

      Löschen
  21. Klasse... draußen sitzen... bei uns gab es heute keine 10 Grad... aber immerhin etwas Sonne.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  22. Eine schöne Zeit im Kreise deiner liebsten Menschen wünsche ich dir von Herzen.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Frau Frieda, ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen ein schönes Osterfest! Liebe Grüße, Gerda

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest im Kreise deiner Lieben. Wenn dann noch Sonne dazu kommt, umso besser. Wenn nicht, macht ihr es euch drinnen gemütlich. Hauptsache alle sind zusammen und verbringen gemeinsame Zeit.
    GLG
    Astrid
    Übrigens, deine Bilder sind so schön und stimmungsvoll. Ganz toll gemacht...

    AntwortenLöschen
  25. Ein liebevoll gedeckter Tisch. Dir auch frohes Osterfest. Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  26. was für schöne Aussichten, sehr geschmackvoll hergerichtet und geplant. Toll. Dir schöne Ostern, dass alles so wird wie Du es Dir geplant hast.
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole
    Da möchte mach sich am liebsten gleich dazu setzen. So schön gedeckt ist dein Tisch. Und was sehe ich da noch, ein Kresseei? Tolle Idee!
    Ich wünsche euch gemütliche Ostern.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  28. ich wünsche euch ein frohes und geruhsames Osterfest

    war der Osterhase bei euch nicht etwas zu früh dran?? ;)
    Für morgen ist kalt und ev. sogar Schnee gemeldet
    dann müssen wir es uns in der warmen Stube gemütlich machen

    alles Liebe
    Rosi

    AntwortenLöschen
  29. Sooooo ein toller Tisch. Da kann Ostern nur schön werden!

    In diesem Sinne wünsche ich dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest,
    liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie schön liebe Nicole,
    du hast da ein ganz feines Händchen!
    Da würde ich auch gerne sein und Platz nehmen,
    herzlichst Monika*

    Liebe Ostergrüße
    schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
    das viel Freude und Hoffnung schenkt
    und liebes Beisammensein!
    Alles Liebe und Gute

    AntwortenLöschen
  31. Frohe Feiertage, liebe Nicole. Und schönes Wetter, damit ihr die Draußen-Spielsachen auch wirklich genießen könnt!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. Das sieht fein österlich bei euch aus und die Sonne hat sich sogar ein wenig auf die Fotos geschlichen.

    Einen schönen Ostermontag
    wünscht dir
    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nula, herzlich willkommen hier bei mir. Wie schön, dass Du da bist! Ganz liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  33. Der "Kleine" hätte auch gerne Ostereier im Garten gesucht. Aber das Osterhasenomatier wollte sich nicht zum frieren im Garten animieren lassen. (ich bin nur froh, denn das hätte meinem Rotz gerade gut in den Kram gepasst)
    Hier hat es nämlich auch ordentlich April gehabt. Die ganze Palette abgespielt. Und heute lockt der Sonnenschein... bis jetzt!
    Habt noch einen schönen Tag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    bei uns ist das Suchen auch regelrecht ins Wasser gefallen, das Wetter war einfach doof.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Osterfest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  35. einfach schön bei dir !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  36. Das mit dem Osterpicknick haben wir uns auch ganz schnell wieder abgeschminkt, nachdem wir den Wetterbericht gelesen und uns am Karfreitag schon den Poppes draußen abgefroren hatten. Aber Hauptsache, man hat an diesem Tag die Familie um sich, da ist das "Drin" dann auch nicht so schlimm - noch dazu, wenn so schön dekoriert ist.
    Dieses Jahr habe ich mal ganz vorsichtig angefragt, ob das Kidn denn nicht zu alt zum Eiersuchen ist... und wurde höchst empört darauf hingewiesen, dass man dafür auch als Teenager noch nicht zu alt ist. Ich werde also auch noch ein paar Jahre lang Eier verstecken. ;-)
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Frau Frieda,
    das schaut wunderschön aus, die Määäähhhhs und die Deko so schön.
    Ja ich hatte Riesenglück mit dem Wetter an Ostern, die Prognose war ja gänzlich anders und gestern daheim, hatte ich eh so viel zum tun, dass es mir wurscht war, was wir draußen hatten, so nun hoppel ich wieder an meinen Arbeitsplatz zurück, ein paar Tage mehr frei jetzt noch daheim, hätte ich sehr gerne.
    Alles Liebe vom Reserl, fühl dich umärmelt

    AntwortenLöschen