Samstag, 16. August 2014

Erste Walnüsse (oder Rollentausch)



Mein Kleiner und ich laufen schnellen Schrittes meinem Elternhaus entgegen. Dunkle Wolken türmen sich am Himmel, in der Ferne hört man ein leises Grollen und erste dicke Tropfen platschen auf den noch trockenen Boden. Oh, weh! Das sieht nicht gut aus. Kurz vor der Haustür müssen wir uns bücken, da die unteren Zweige des jungen (mein Vater hat ihn zur Geburt unseres Großen gepflanzt!) Walnussbaumes uns den Weg versperren. Mein Blick fällt auf die Wiese neben dem Gehweg und ich traue meinen Augen nicht, vereinzelt liegen dort bereits reife Walnüsse. Schnell hebe ich sie auf und strecke sie meiner wartenden Mutter entgegen. "Guck mal, Mama!", rufe ich freudig aus, "Die ersten Walnüsse sind schon vom Baum gefallen!". Und mein Kleiner? Blickt grinsend zu mir hoch: Rollentausch!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!