Dienstag, 18. Februar 2014

Langmut

"Herr, schenk mir Langmut!", wie oft habe ich diesen Satz schon vor mich hin gemurmelt?! Aber, wie so oft im Leben, werden nicht alle Wünsche erfüllt. Geduld oder Langmut sind mir von Natur aus nicht gegeben. Viele Ziele, die zu erreichen gelten, sind meines Erachtens einfach nicht schnell genug in Reichweite. Wenn etwas erledigt werden muss, dann bitte jetzt und zügig. Mein Göttergatte ist immer zwischen Amüsement und Verärgerung hin und her gerissen. Aber man (frau) ist wie man ist! Natürlich bemühe ich täglich (ach was, stündlich!) geduldiger zu sein (was sage ich? Minütlich!), doch es ist harte Arbeit. Nach außen hin ausgeglichen und die Ruhe selbst zu sein, ist mir oft ein Leichtes, aber wie es in mir ausschaut, bleibt gut versteckt. Alleine schon auf jemanden angewiesen zu sein, erfüllt mich mit Unruhe. Deshalb auch heute meine Bitte: "Herr, schenk mir Langmut!".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!