Donnerstag, 16. Januar 2014

Ziegenfurz

"Mama, was isst du da?", mein Kleiner schaut auf das Holzbrettchen, welches vor mir steht. "Französischen Weichkäse.", antworte ich kauend (Ja, ich weiß: Mit vollen Mund spricht man nicht!). "Den habe ich ja noch nie gegessen.", überlegt mein Kleiner laut, "Darf ich mal ein Stückchen probieren?". "Bist du sicher?", frage ich lächelnd, "Ich glaube nicht, dass der Käse dir schmecken wird!". "Ich möchte ihn aber mal probieren. Schneide mir doch bitte mal ein Stückchen ab!". "Ok.", antworte ich und schneide ein kleines Stück Käse ab, "Bitte sehr!". Mein Kleiner nimmt vorsichtig das Stück Käse und drückt ihn leicht zusammen. Das Innere des Käse läuft heraus und über seinen Finger."Oh, der ist aber weich!", seine Miene drückt schon einbissel Abscheu aus. Zaghaft beißt er eine kleine Ecke ab und ich beobachte grinsend sein Mienenspiel: "Und schmeckt dir der Weichkäse?!". "Was soll ich sagen, Mama?!", entgegnet mir mein Kleiner nun leicht angeekelt , "Er schmeckt nach Ziegenfurz!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!