Freitag, 1. November 2013

Bratapfel "Himmel & Äd" (Thermomix)

Zutaten

4 Äpfel (Boskop)
1 Zwiebel
30 g Butter
200 g Blutwurst
100 g Mett
2 Scheiben Toastbrot
75 g Wasser
1 Ei
1 EL Majoran, getrocknet
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Zwiebel in den Mixtopf geben 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern mit dem Spatel nach unten schieben. Butter zugeben, 2 Min. / Varoma / Stufe 1 dünsten und umfüllen. Von der Blutwurst die Pelle abziehen und in Stücken mit dem Mett in den Mixtopf geben und 1 Min. / Stufe 5 zerkleinern. Toastbrot in Wasser einweichen, ausdrücken und mit dem Ei, den Gewürzen, der Zwiebel in den Mixtopf  1 Min. / Stufe 4. Von den Äpfeln oben einen  Deckel abschneiden, Äpfel aushöhlen, mit der Masse füllen und Deckel drauflegen. In einer gefetteten Auflaufform (+ 50 ml Wasser) 30 - 45 Min. im vorgeheizten Backofen bei 200°C backen. Dazu gibt es Kartoffelpüree. "Himmel & Äd" als Bratapfel-Variante!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!