Mittwoch, 18. September 2013

Holzhacken

Zack, Krach, Bong. In immer gleichen Abständen hört man diese Geräusche. Mein Göttergatte steht im Hof und hackt Holz. Manchmal kommt noch ein dumpfes Klack hinzu, dann fliegt der Holzscheit weiter als geplant. Es ist ein heimeliges Geräusch, denn es verspricht muckelige, warme Herbstabende. Ich schaue gerne zu, wenn mein Göttergatte Holz hackt, da bin ich ganz Frau.. grins! Heute Abend machen wir zum ersten Mal in diesem Herbst den Ofen an, denn es ist kalt geworden. Geschruppt für die erste Befeuerung habe ich den Ofen schon, jetzt fehlt nur noch das Holz. Aber das ja ist bereits in Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!