Montag, 25. März 2013

Jetzt kommt die Osterzeit

Jetzt kommt die Osterzeit.
Alle Hasen machen sich bereit.
Alle Jahre wieder
erklingen unsre Osterlieder.
Jetzt kommt die Osterzeit.
Alle Hasen machen sich bereit.
Und im Sonnenlicht
ist jeder Tag wie ein Gedicht.
Vom Ostereiermalen
und von der Farbenpracht,
die aus dem trüben Wintergrau
den neuen Frühling macht.
Vom Frühlingskinderlachen,
das aus den Fenstern klingt
und in die Häuser ringsherum
das helle Leben bringt.
Jetzt kommt die Osterzeit …
Jetzt kommt die Osterzeit …
Vom Laufen und vom Spielen
und vom Spazierengehn,
von Bienen, die nach langer Zeit
die ersten Blüten sehn.
Vom Huhn, das brav und fleißig
die Eier legen muss,
von frisch verliebten Pärchen
und vom allerersten Kuss.
Jetzt kommt die Osterzeit …
Jetzt kommt die Osterzeit …



(Rolf Zuckowski)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!