Freitag, 29. März 2013

Einfaches Bastel-Huhn




Sucht Ihr eine kleine Überraschung für Oma und Opa? Und Eure lieben Kleinen sollen basteln? Dann ist dieses Bastel-Huhn genau das Richtige für Euch. Gaanz einfach nachzuarbeiten (besonders für Kindergarten-Kinder geeignet). Aus weißen Tonpapier einen Halbkreis ausschneiden (lassen) und mit gelben Tonpapier zwei kleine Streifen und ein Dreieck ausschneiden (lassen). Jetzt noch aus rotem Tonpapier ein Rechteck ausschneiden, hieraus wird der Kamm zugeschnitten. Nun wird das Ganze zusammen geklebt und auf der Rückseite wird mit Tesafilm ein Schaschlik-Stäbchen befestigt. Es fehlt dem Huhn nur noch ein Auge (mit schwarzen Filzstift aufmalen) und fertig ist es!! (Das Hühnchen kann natürlich auch ausgeprickelt werden.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!