Donnerstag, 22. November 2012

Bratapfel (Mikrowelle)

Dieses super schnelle Bratapfelrezept habe ich von meinem
Schwiegerpapa bekommen. Es geht ratzfatz und ist wirklich
lecker.

2 Äpfel
2 Dominosteine oder Marzipankartoffeln
Zucker
Zimt

Zubereitung
Den Apfel schälen, entkernen und in ein mikrowellengeeignetes 
Gefäß (am besten mit Deckel) setzen. Für 2-3 Minuten bei
600 Watt in die Mikrowelle geben. Anschließend den schon 
etwas weich gewordenen Apfel mit den beiden Dominosteinen 
oder Marzipankartoffeln füllen. Nun noch einmal für 1-2 Minuten 
bei 600 Watt in die Mikrowelle geben. Dann noch mit Zucker 
und Zimt bestreuen. Sofort servieren.
Der Saft, der aus den Äpfel kommt, passt gut zu Walnuss-Eis.
Lecker ist auch einfach eine Vanille-Soße..

(Ich weiß, es gibt Menschen die Mikrowellen verabscheuen,
aber ich möchte meine nicht missen. Für alle die jetzt "Pfui"
rufen, hier ein kleines "Sorry"!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!