Freitag, 28. September 2012

Rübengeisterumzug




Es ist Anmeldezeit!!
Schon zum sechsten Mal an Halloween lädt der Musenhof der Stadt Moers
alle Kinder der Umgebung zum Rübengeisterumzug ein. Start und Ziel ist der
Musenhof (wunderschöne, nachempfundene Mittelalterstadt für Kinder, mit
ganz vielen Aktionen und Workshops).
Beim Rübengeisterumzug läuft man mit gruseligen Laternen oder anderen
gespenstigen Lichtern durch den Moerser Schloßpark, dort werden an
verschiedene schaurigen Stationen Gruselgeschichten vom Niederrhein erzählt...
nein, eher geschauspielert.
Alle sind gruselig verkleidet. Sowohl das Museumsteam, als auch die Kinder.
"Mama, das ist doch eher was für kleinere Kinder!" sagt unser großes Gespenst,
um dann nur Minuten später erschreckt aufzulachen. Kicher...
Meine Jungs fanden es letztes Jahr angenehm grusselig. Beide hatten nicht
richtig Angst, aber unheimlich war es schon... wir freuen uns drauf!

(Ich hoffe, es ist ok, wenn ich den aktuellen, Orginal-Flyer vom Umzug nehme!!
Aber Werbung ist doch alles...oder??!!)

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Erinnerung.
    Wir hätten die Anmeldung sonst sicher verschwitzt. Werde gleich morgen anrufen.
    Lieben Gruß Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind für den Umzug um 18:00 Uhr angemeldet. Schau doch mal, ob dass bei Euch auch klappt.. das wäre doch schön!! Für Alle!! grins.

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!